Fleischfondue Brühe
Die Fleischfondue Brühe ist das A und O eines Fleischfondues. Mit ihr wird das Essen zu einem Erfolg oder Misserfolg. Die Fleischfondue Brühe gibt dem Fleisch erst den richtigen Geschmack und die Würze. Da das Fleisch nur minimal oder gar nicht gewürzt ist, braucht die Fleischfondue Brühe einen kräftigen Geschmack. Selbst hergestellte Brühe schmeckt ganz besonders gut. Sie lässt sich als vegetarische Brühe aus Gemüse herstellen oder als Rinderbrühe aus den Knochen des Rindfleisches. Es sind die Knochen, egal, von welchem Tier, die den Geschmack ausmachen. So kann eine Fleischfondue Brühe aus jedem beliebigen Fleisch erstellt werden. Es nimmt zwar einige Zeit in Anspruch, der Zeitaufwand lohnt sich aber.
Fleischfondue Brühe aus gekauften Produkten
Wer nicht so viel Zeit hat, die Fleischfondue Brühe selbst herzustellen, kann selbstverständlich auf gekaufte Produkte zurückgreifen. Sie sind von der Qualität sehr gut und verringern den Zeitaufwand. So hat die Hausfrau oder der Hausmann mehr Zeit für die Vorbereitung der zusätzlichen Aufgaben zum Gelingen eines Fondues. Es lassen sich in die fertigen Produkte auch noch Feinheiten einarbeiten. Der Fantasie freien Lauf gelassen, ergeben sich originelle Variationen für die Fleischfondue Brühe. Sicherlich kommt auch dies gut bei den Gästen an. Durch Verwendung zusätzlicher Gewürze können ganz neue Geschmacksrichtungen hervorgerufen werden.
Fleischfondue Brühe aus dem Glas
Dieses Produkt ist aus frischen Zutaten gewonnen, getrocknet und somit haltbar gemacht. Es löst sich in Hitze sehr schnell auf und ist somit für die Fleischfondue Brühe sehr gut geeignet. Aber der Anteil der einzelnen Zutaten ist sehr gering, dies ist bei einer Fleischfondue Brühe aus dem Glas, die konzentriert wurde, höher. Das Beste ist die eigene Herstellung.
Zur eigenen Herstellung der Fleischfondue Brühe in getrocknetem Zustand müssen die Zutaten sehr klein geschnitten werden, die Knochen mit dem Gemüse ausgekocht und die vorhandenen Fleischreste der Knochen mit dem Gemüse in den Backofen gegeben werden und bei kleiner Hitze, nach Möglichkeit über Nacht, getrocknet werden. So kann eine eigene Komposition geschaffen werden und es ist, abgefüllt in einer luftdichten Verpackung, immer griffbereit. Es lassen sich ebenfalls gekochte, fertiggestellte Fleischfondue-Brühen sofort danach einfrieren und es ist immer ein Vorrat vorhanden.